Gernsheimer Hochseekameradschaft e.V.

Rund um die Segelyacht Moby Dick III.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


user:thomas_wetterer

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Thomas Wetterer

photoSchriftführer der Gernsheimer Hochseekameradschaft e.V.

Google+

Der Text ist hier nur mal geparkt

Dokuwiki

Das ist das DokuWiki der Gernsheimer Hochseekameradschaft e.V. Hier kann jedes Vereinsmitglied aktiv an der Gestaltung mitarbeiten und seine Informationen rund um den Verein und das Schiff Moby Dick III eintragen.
Ziel dieser Seiten ist es eine zentrale Stelle zu haben, an denen man jederzeit alle Informationen finden kann. D.h. Änderungen am Handbuch der Moby Dick III oder dem Törnplan werden direkt online gemacht. Damit hat jeder immer die aktuellsten Infos.
Auf jeder Seite gibt es rechts oben ein kleines PDF Symbol, mit dem es möglich ist, sich die jeweilige Seite als PDF Datei herunter zu laden.

Seekarten

Das aktuelle Seekarten Wer Seekarten zuhause hat, kann sie ja dort dazu fügen.

Törnpläne

Bei unseren Törnplänen ist jeder gefragt diese jeweils aktuell zu ergänzen. Hier im besonderen unsere Schiffsführer.

Häfen

Es gibt immer wieder gute und weniger gute Erfahrungen mit diversen Liegeplätzen. In Häfen können nun alle Erfahrungen zu Liegeplätzen erfasst werden. Wie man genau einen neuen Hafen anlegt oder ändert steht in unserer Hilfe

Handbuch

Das bisherige Handbuch zur Moby Dick III soll kontinuierlich ergänzt und verbessert werden. Das betrifft alle Bereiche des Handbuchs vom Ablegen bis zur PC Software.

Wiki Hilfe

Hilfe zur Wiki Syntax gibt es hier. Dort findet man alle Informationen, wie man seine Texte im Wiki formatieren kann.

Wiki Spielwiese

Hier auf der Spielwiese kann jeder die ersten Wiki Schritte wagen. Keine Angst, man kann nichts kaputt machen. Alle Änderungen lassen sich auch wieder rückgängig machen, bzw. alle ältere Versionen der Seiten sind gespeichert.

Präsentationen

Mit diesem Wiki lassen sich auch Präsentationen verwirklichen. Hier der Anfang einer Präsentation über die GHK. Einfach oben rechts auf das Symbol der Leinwand klicken und schon startet die Präsentation. Evtl. eine möglichkeit hier eine Darstellung des Vereins für jedermann anzubieten.

Templates

Alle Häfen und Törns müßen irgendwie formatiert werden. Daher hier nur eine kleine Gedankenstütze für mich, wie ich an die Templates komme. — Thomas Wetterer 2011/12/17 15:12

user/thomas_wetterer.1365436009.txt.gz · Zuletzt geändert: 08.04.2013 17:46 Uhr von Thomas Wetterer

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki